Wer war im 1. Weltkrieg beteiligt?

Österreich-Ungarn, Deutschland das Osmanische Reich, auf der einen Seite. Frankreich, Großbritannien, USA, Russland und Italien, auf der anderen Seite, waren die Hauptakteure. Nationen wie Kanada, Australien, Japan, China und Indien waren indirekt auch beteiligt, sowie weitere zahlreiche Staaten.