Was bedeutet HZM?

HZM ist die Abkürzung für Herzogtum.

---

Als HZM werden im Deutschen (a) ein Herzogtum und (b) das Helmholtz Zentrum München (Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt) abgekürzt.