Was gibt es für Satzarten?

• Der Aussagesatz (Deklarativsatz) ... • Der Fragesatz (Interrogativsatz) ... • Der Aufforderungssatz (Imperativsatz) ... • Der Wunschsatz (Desiderativsatz) ... • Der Ausrufesatz (Exklamativsatz)