Was ist die note Ausreichend?

Das schulische Bewertungssystem besteht aus Noten von eins bis sechs, wobei die Note eins sehr gut und sechs ungenügend ist. Ab einer schlechteren Note als vier, welche als ausreichend bezeichnet wird, hat man die Prüfungsleistung nicht mehr bestanden.