Wie röstet man Kaffee?

Beim Röstverfahren werden die Kaffeebohnen bei 200° bis 230° C in einer gewendet. Sie rösten in der heißen Luft und durch die Berührung mit der heißen Trommelwand. Dabei verdampft das Wasser in der Bohne und bläht sie auf das Doppelte ihres Volumens auf.