Was heißt Volk?

Volk bezeichnet die Anzahl an Menschen, die die Staatsangehörigkeit eines gemeinsamen Landes besitzen zum Beispiel das Volk der Deutschen oder einer speziellen Ethnie zugerechnet werden wie zum Beispiel Roma, Juden oder Araber