Können spinnen im Dunkeln sehen?

Spinnen können generell schlecht sehen. Dafür haben sie einen hervorragenden Tastsinn. Ihre extrem empfindlichen Härchen erspüren die Vibrationen, die ein Beutetier oder auch ein Feind an dem Untergrund und in der Luft verursacht. Das funktioniert auch in Dunkelheit.