Was sind Marketinginstrumente?

Marketinginstrumente sind Unterkategorien des "Marketing-Mix". Durch die Kombination der Instrumente können Marketing- und Unternehmensziele optimal erreicht werden. Die Marketinginstrumente sind: Sortiments-,Preis-,Service-,Kommunikations-,Verkaufsstellen- und Distributionspolitik.