Was ist eine indirekte Frage?

Bei einer indirekten Frage bildet man aus einer direkten Frage einen Nebensatz: Direkte Frage: Wie lerne ich schnell Deutsch? Indirekte Frage: Ich möchte wissen, wie ich schnell Deutsch lerne. Der Nebensatz, der mit einem Fragewort eingeleitet wird, ist häufig das Objekt des Hauptsatzes.