Was ist Alcantara Stoff?

Alcantara ist der Handelsname eines Mikrofaserstoffs, der aus Polyester und Polyurethan hergestellt wird. Anfang der 70er Jahre des 20. Jahrhunderts entwickelte der Japaner Dr. Miyoshi Okamoto diesen Stoff für das japanische Unternehmen Toray Industries.