Von welchem Tier stammt das Pferd ab?

Historische Funde zeigen, daß während der ersten Eiszeit vor ca. 2,6 Millionen Jahren das Equus bereits Europa, Asien & Südamerika besiedelte. In Afrika entstanden damals die ersten Zebras. Im Laufe der Zeit entwickelten sich die Pferde zum Einhufer,die allein auf der dritten, mittleren Zehe laufen.