Was ist eine Demiglace?

Die Demi-glace (frz.) oder „Kraftsauce“ ist eine der vier braunen Grundsaucen aus der klassischen französischen Küche; sie wird darin als "die Königin der Saucen" (reine des sauces) angesehen. Sie dient als Basis für Ableitungen verschiedener Saucen der internationalen Küchen.