Was sind Früchte des Zorns?

„Grapes of wrath“, „Früchte des Zorns“ nannte auch John Steinbeck seinen am 14. April 1939 erschienenen Roman, der eine Reise in die sozialen und mentalen Abgründe Amerikas zur Zeit der Depression und Wirtschaftskrise beschrieb.