Seit wann gibt es Ohrringe?

Der bisher älteste Fund von Ohrringen datiert auf 7500 bis 8200 Jahre und wurde in der Stadt Chifeng in der Inneren Mongolei gemacht. Es handelt sich um mehrere 2,5 bis 6 cm große Paare aus Jade. In Ur wurden mondsichelförmig verdickte Ohrringe von Frauen getragen.