Wer war Admiral Canaris?

Laut Wikipedia war Wilhelm Franz Canaris ein deutscher Admiral. Während der Zeit des Nationalsozialismus war er von 1935 bis 1944 Leiter der Abwehr, des militärischen Geheimdienstes der Wehrmacht.