Was ist Cryptomining?

Beim Krypto-Mining werden mittels spezieller Computerprogramme neue Bitcoins oder andere Kryptowährungen errechnet. Diese Rechenvorgänge sind sehr aufwändig und verbrauchen viel Zeit und Energie.