Wer hat Salz erfunden?

Vor Tausenden von Jahren entdeckten die Menschen, dass das Meerwasser Salz enthält. In südlichen Ländern leiteten sie das Meerwasser in flache Becken und ließen die Sonne das Wasser verdunsten, bis nur noch das Salz zurückblieb. Ein konkreter Erfinder bzw. Entdecker ist nicht bekannt.