Wie ist das Klima in Florida?

Der allergrößte Teil Floridas hat ein feuchtes, subtropisches Klima, nur im Süden herrscht tropisches Klima. Im Süden erreichen die Tagestemperaturen im Januar rund 24, die Nachttemperaturen fallen auf 18 Grad. Die Florida umgebenden Wassermassen haben auf die Temperatur einen großen Einfluss.

---

Der größte Teil von Florida verfügt über tropisches Klima, lediglich im Nordwesten herrschen subtropische Bedingungen. Im Norden ist es grundsätzlich etwas kühler als im Süden.