Wie ist die Geige entstanden?

AUS Gamben

---

Am Anfang des 16. Jahrhunderts wurde die Geige zum ersten Mal in ihrer heutigen Form gebaut. Durch die in Italien aufkommende neue Klangvorstellung wurde diese Instrumentengruppe entwickelt und gebaut.