Wie kann man Pflaumenschnaps?

Pflaumenschnaps selber machen: Pflaumen waschen, entsteinen und halbieren. Kandiszucker, Zimststange und Orangenschale hinzufügen und alles mit Wodka und Korn aufgießen. Die Flasche gut verschlossen, dunkel und kühl etwa 2 Wochen reifen lassen. Flüssigkeit filtern und in eine Karaffe füllen.