Warum heißt der Virus Corona?

Die Benennung von Krankheiten, die beim Menschen auftreten, ist hingegen die Weltgesundheitsorganisation (WHO) zuständig. Die Bezeichnung “Corona“ stammt aus dem lateinischen und lässt sich mit wird er mit “Kranz“ oder “Krone“ übersetzen. Damit wird Bezug auf das Aussehen der Viren genommen.