Können Zucchinis giftig werden?

Zucchini aus dem Supermarkt sind nicht giftig, da hier bestimmte Samen genutzt werden und der Anbau kontrolliert erfolgt. Zucchini aus dem Garten können dagegen giftig werden etwa bei zu großer Hitze und im Anbau neben Kürbisgewächsen. Das erkennt man an einem bitteren Geruch und Geschmack.