Was ist der Unterschied zwischen Fruchtsaft und Fruchtsaftgetränk?

Der Unterschied zwischen Fruchtsaft, Fruchtnektar und Fruchtsaftgetränk liegt in der Höhe des Fruchtgehalts und ob zusätzlich Zucker zugesetzt werden darf. Fruchtsäfte haben den höchsten Fruchtgehalt. Um ein Getränk Fruchtsaft nennen zu dürfen, muss der Fruchtanteil 100 % betragen.