Wer ist Frau Mahlzahn?

Frau Mahlzahn ist ein weiblicher Drache aus der Kinderbuchreihe Jim Knopf. Anfangs hat sie die Rolle einer Antagonistin, später wird sie von Jim Knopf bekehrt und verwandelt sich in einen Goldenen Drachen der Weisheit.

---

Frau Mahlzahn ist der Drache aus dem Kinderbuch Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer von Michael Ende.