Was ist Vorrats Datenspeicherung?

Bei der sogenannten Vorratsdatenspeicherung handelt es sich um die anlasslose Speicherung unterschiedlicher Telekommunikationsdaten mit dem Ziel einer späteren Auswertung in möglichen Strafverfahren.