Wie sieht ein Greif aus?

Der Greif ist ein aus Tierkörpern gebildetes, mythisches Mischwesen. Es wird meist dargestellt mit löwenartigem Leib, dem Kopf eines Raubvogels, mit mächtigem Schnabel und spitzen Ohren, meist mit Flügeln, aber auch in abweichenden Varianten.