Wie entsteht ein Moor?

Moore können entstehen wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: Das Gebiet muss niederschlagsreich sein und eine hohe Luftfeuchtigkeit aufweisen. Im Boden muss sich eine Schicht Wasser stauen. Die abgestorbenen Pflanzenreste bilden über die Jahre eine immer dicker werdende Schicht die man Torf nennt.