Welche Gangarten gibt es bei Pferden?

Schritt, Trab und Galopp. Das sind die klassischen so genannten Gangarten, die so ziemlich jedes Pferd beherrscht. Einige Pferde beherrschen auch noch andere Gangarten wie zum Beispiel den Tölt, Slow Gait, Pass oder Foxtrott

---

• Schritt. • Trab. • Galopp. • Slow Gait. • Tölt. • Pass. • Foxtrott. Listenende