Was sind Pastellfarben?

Pastellfarben sind sanfte, eher blasse Farben. zu Ihnen gehören beispielsweise gedämpftes Gelb; blassgrün; graublau. Bei den Pastellfarben wird weiß untergemischt. Pastellfarben sind nie klar und leuchtend, sondern mild.