Wo fließt die Oder lang?

Die Oder ist ein mitteleuropäischer Fluss, der unweit der tschechischen Gemeinde Kozlov entspringt, durch Polen fließt und einen Teil der Grenze zwischen Polen und Deutschland bildet. Die Oder mündet durch das Stettiner Haff und um die Inseln Usedom und Wolin herum in die Ostsee.