Was ist die gefährliche Krabbe?

Die Gemeine Strandkrabbe (Carcinus maenas) gehört zu den hundert gefährlichsten invasiven Arten weltweit. Die Tiere sind extrem gefräßig und verschlingen so gut wie alles, was ihnen vor die Scheren schwimmt oder läuft: Nesseltiere, Stachelhäuter, Fische, als auch andere Krebstiere