Wann wurde das Lied der Kuckuck und der Esel komponiert?

Der Kuckuck und der Esel ist ein bekanntes deutsches Kinderlied, zu dem Hoffmann von Fallersleben 1835 den Text schrieb. Die Melodie geht zurück auf Carl Friedrich Zelters 1810 entstandene Vertonung des humoristischen Gedichtes Es ist ein Schuss gefallen von Goethe.