Wie lange muss man Babyflaschen Sterilisieren?

Babyflaschen sollten in kochendem Wasser ein paar Minuten verbleiben um alle Bakterien und Viren abzutöten. Manche Flaschen kann man in der Mikrowelle desinfizieren und es gibt auch vaporisatoren dafür