Woher kommt Spaghetti Eis?

Der genaue Ursprung des Spaghetti Eis ist nicht ganz klar, aber es wird vermutet, dass es in den 1990er Jahren von einem Eisdielenbesitzer in Deutschland erfunden wurde. Es hat sich schnell in Deutschland und anderen Teilen Europas verbreitet und ist inzwischen weltweit bekannt.

---

Spaghettieis wurde nicht in Italien erfunden, sondern in Deutschland. Sowohl der Neusser Eisdielenbesitzer Eliano Rizzardini, als auch der Mannheimer Eismacher Dario Fontanella geben beide an, Ende der 1960er Jahre das Spaghettieis erfunden zu haben.