Wie oft sind Schaltjahre?

Generell gilt dass Schaltjahre alle 4 Jahre sind. Wobei Säkularjahre, also die Jahre, die ein Jahrhundert abschließen (zum Beispiel 1800, 1900, 2100 und 2200) keine Schaltjahre sind. Die durch 400 ganzzahlig teilbaren Säkularjahre, zum Beispiel das Jahr 2000, sind jedoch Schaltjahre.