Wie überwintern Fliegen?

Auf Dachböden oder in Kellerräumen legen sie ihre Eier ab und überwintern dort. Die Stubenfliege wird bei sinkenden Temperaturen immer träger, der Stoffwechsel verlangsamt sich. Durch diese Strategie kann sie etwa 3 Monate im Winter überstehen.