Wie funktioniert ein Stock schießen?

Du meinst sicherlich Eisstockschiessen, dabei versucht man auf einer Eisfläche die Stöcke von der Abspielstelle aus möglichst nahe an die „Daube“ zu schießen. Die Daube wird vor Beginn einer Kehre auf das Mittelkreuz gelegt.