Wo wachsen Honigmelonen?

Heutzutage werden Honigmelonen in vielen Ländern in warmen Klimazonen angebaut. Die meisten Sorten stammen von Züchtungen in Frankreich und Algerien. Grundsätzlich sind Honigmelonen ganzjährig zu bekommen, in Deutschland werden sie im südlichen Rheintal und in der Pfalz angebaut.