Was ist ein heterogenes Stoffgemisch?

Bei heterogenen Gemischen können einzelne Bestandteile in verschiedenen Aggregatzuständen vorliegen und, oder aus unterschiedlichen Substanzen bestehen. Im Gegensatz dazu besitzen homogene Gemische bei allen Teilen die gleiche Zusammensetzung und physikalischen und chemischen Eigenschaften.