Was war der Russell-Japanische Krieg?

Der Russisch-Japanische Krieg begann im Februar 1904 mit dem Angriff des Japanischen Kaiserreichs auf den Hafen von Port Arthur und endete im Sommer 1905 mit der Niederlage des Russischen Kaiserreichs. Kriegsgrund war die Rivalität beider Reiche um die Mandschurei und Korea.