Wie heißt die Hauptstadt von Nordafrika?

Nordafrika hat keine Hauptstadt. Die Kernstaaten Nordafrikas sind Marokko mit der Westsahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten und der Sudan.

---

Nordafrika selbst hat keine Hauptstadt, aber die Länder. Das wären unter anderem Kairo, Algier, Tripolis, Rabat, Khartum, Juba, Tunis und El Aaiún.