Was ist Brotpudding?

Brotpudding, auch Semmelauflauf oder Semmelschmarren ist ein Gericht nach traditionellen Rezepten, das in seiner Zubereitung dem ursprünglichen englischen Pudding entspricht, der in Deutschland früher auch Serviettenkloß genannt wurde