Was ist die Vogelhochzeit?

Die Vogelhochzeit ist ein deutsches Volks- und Kinderlied, das von Hochzeit einer Amsel und einer Drossel handelt. Es beginnt mit den Worten: Ein Vogel wollte Hochzeit feiern.