Was ist Akkumulieren?

Akkumulieren, von Akkumulation (lateinisch accumulare „anhäufen“, „ansammeln“) kann in verschiedenen Zusammenhängen verwendet werden. Details unter dem Akkumulation-Artikel der Wikipedia.