Wie heißt der gelbe Schmetterling?

Das Männchen des Zitronenfalters zeichnet sich durch seine intensiv zitronengelbe Farbe aus. Weibchen sind etwas blasser bis grünlich-weiß gefärbt.

---

Es gibt sehr viele gelbe Schmetterlinge. Die jeweils vorkommenden Arten sind je nach Region und Jahreszeit unterschiedlich. Diese Frage kann man daher ohne eine weitere Bestimmung nicht allgemein beantworten.