Was ist die Hauptstadt von Babylon?

Babylon war als Hauptstadt Babyloniens eine der wichtigsten Städte des Altertums. Sie lag am Euphrat, etwa 90 km südlich Bagdads im heutigen Irak.

---

Die Hauptstadt von Babylonien ist Akkad