Kann man auf Titan allergisch reagieren?

Eine Allergie auf reines Titan konnte bisher nicht nachgewiesenen werden. Das liegt daran, dass die raue Oberfläche von Titan bei Kontakt mit Sauerstoff sofort oxidiert und damit passiv wird. Oxidiertes Titan ist nicht mehr in der Lage, eine Allergie hervorzurufen.