Was sind organische Lösungsmittel?

Organische Lösemittel dienen dazu andere Stoffe (z.B.. Farben, Kleber) lösen oder verdünnen, ohne sie chemisch zu verändern. Zu den Lösungsmitteln zahlen zum Beispiel Alkohole, Acetate oder Aceton.