Wie heißt das synthetische Opiat?

Pethidin oder Meperidin, in den USA auch als meperidine bezeichnet, ist das älteste vollsynthetische Opioid. Es wurde im Juli 1937 bei den I.G. Farben, Werk Hoechst, erstmals synthetisiert.