Was bedeutet Agrar?

ager heißt lateinische "Feld", und agrarius ist davon abgeleitet und bedeutet "zum Ackerbau gehörend". Und davon wiederum wurde agrar abgeleitet: es bedeutet „die Landwirtschaft, den Boden betreffend“.

---

Agrar steht für Landwirtschaft